Virtuelle Influencerin

Metaverse in der Presse – Januar/23

Seit August 2022 geben wir Ihnen Lesetipps rund um das Thema Metaverse im aktuellen Monat. In der Einführungen gehen wir auf die Frage ein, Wie das die Art und Weise, wie wir leben, beeinflussen kann.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Metaverse in der Presse – Januar/23” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Wie das unser Leben beeinflussen wird

Das ist ein riesiges, interaktives digitales Universum, das sich immer weiter entwickelt. Es hat die Möglichkeit, unser Leben auf vielerlei Weise zu beeinflussen. Einerseits kann es uns helfen, Zeit und Geld zu sparen, indem es uns ermöglicht, Dinge auf neue und innovative Weise zu erledigen. Auf der anderen Seite kann es uns helfen, unsere Kommunikation zu verbessern und neue Möglichkeiten für soziale Interaktionen zu schaffen.

Eine der größten Veränderungen, die das bringen wird, sind die Änderungen in der Art und Weise, wie wir arbeiten. Mit dem Metaverse wird eine neue digitale Arbeitswelt geschaffen, in der Menschen von jedem Ort aus arbeiten können und neue Technologien nutzen können. So kann man von überall auf der Welt arbeiten und mit Kunden interagieren – ohne dass man physisch anwesend sein muss. Dadurch kann man mehr Flexibilität bei der Arbeit haben und schneller Ergebnisse erzielen.

Wir visualisieren Ideen!

R23 ist Ihre Digitalagentur für Virtual & Augmented Reality. Wir investieren in immersive Technologien wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz, die die Grundlage für die Art und Weise sein werden, wie wir in Zukunft online einkaufen. Mit neuen visuellen Entdeckungstools helfen wir Käufer:innen, neue Produkte zu finden, und mit AR-Erlebnissen helfen wir Menschen, Artikel zu visualisieren, bevor sie sie kaufen.
Charakterdesign / Maskottchen

Fotorealistische Visualisierungen und 3D-Animationen lassen sich schnell und kostengünstig erzeugen und in Ihrem Online-Shop veröffentlichen.

Auch die Art und Weise, wie wir leben, wird durch das verändert werden. Es bietet eine virtuelle Umgebung mit verschiedensten Funktionen – von Spielwelten bis hin zu Bildungsressourcen – in denen Menschen spielerisch lernen und miteinander interagieren können. So können Menschen ihre Freizeit verbringen und sich mit anderen austauschen, ohne überhaupt anwesend sein zu müssen. Mit dem Metaverse erhalten Menschen Zugang zu viel mehr Möglichkeiten als je zuvor.

Auch im Gesundheitswesen öffnet das neue Möglichkeiten für PatientInnen und Ärzte:Innen auf der ganzen Welt. Im Vergleich zu traditionellen Methoden ist das Metaverse eine viel effizientere Möglichkeit für Ärzte:Innen, um Diagnosen zu stellen oder Datensammlung im Gesundheitswesen einzusehen oder gar Information untereinander auszutauschen. Das bedeutet mehr Komfort für PatientInnen sowie mehr Effizienz in Behandlungsabläufe.

Das bietet also eine Vielzahl von Möglichkeiten für Menschen auf der ganzen Welt: Es ermöglicht uns nicht nur effizienter zu arbeiten, sondern auch unsere Freizeit besser zu nutzen, Neues zu lernen oder sogar unsere Gesundheit besser unter Kontrolle zu halten. Mit dem Eintritt ins Metaverse steht uns all diese Vorteile offen – es liegt nun an uns, diese Chancen bestmöglich anzunehmen!

WUV Jahresrückblick 2022

Das WUV Magazin stellt die 10 spannendsten Metaverse & Web3 Entwicklungen 2022 in einem Jahresrückblick zusammen.

https://www.wuv.de/Themen/D2C/Metaverse-Web3-Die-10-spannendsten-Entwicklungen-2022

Selbstversuch(e)

Eine Autorin macht einen Selbstversuch im und schreibt einen unterhaltsamen Bericht im NZZ

https://www.nzz.ch/folio/debbie-im-wunderland-ld.1718143

Industrie im

Der Artikel im ingenieur.de stellt die spannenden Fragen: Migriert die Industrie ins Metaverse? Macht das Sinn? und gibt lesenswerte Antworten

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/industrie-im-metaverse-ist-der-avatar-schon-da/

im Trend

Capital stellt die Frage: Metaverse-Revolution: Was haben wir davon?

automotiveit.eu stellt Virtuelle Showrooms und Probefahrten von Škoda und Nissan im Metaverse vor.

https://www.automotiveit.eu/strategy/koda-und-nissan-schliessen-sich-dem-metaverse-trend-an-69-382.html

Kultur

Das Theater Münster hat das Metaverse auf die Bühne geholt. Hier eine Kritik über “Nachkommen – Ein lautes Schweigen”.

https://nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21955&layout=*&Itemid=100190

Rückblick

Metaverse in der Presse – Dezember/22

Metaverse in der Presse – November/22

Metaverse in der Presse – Oktober/22

Metaverse in der Presse – September/22

Metaverse in der Presse – August/22

Wussten Sie schon?

In diesem Monat haben wir den von Christopher Lafayette unterrichteten E-Leasingkurs „What Is the Metaverse?“ am 17.01.2023 abgeschlossen.

In unserem Atelier erhalten Sie Metaverse Inhalte für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation oder Ihr 3D-Projekt. Wir erstellen mit Leidenschaft Porträts für das Metaverse.

Für eine größere Ansicht bitte auf das Bild klicken.

Virtuelle Influencerin

Jetzt sind Sie gefragt!

Haben Sie Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf Ihren Kommentar.

Sie können diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin Ihnen für jede Unterstützung dankbar!

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.


Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

Als Atelier für Metaverse Inhalte und interaktive Markenerlebnisse bieten wir Ihnen eine breite Palette an 3D-Modellen, die sich perfekt für Echtzeitanwendungen eignen. Ob Sie in eine virtuelle Welt eintauchen wollen (Virtual Reality, VR), virtuelle Objekte in die reale Welt einblenden wollen (Augmented Reality, AR) oder beides kombinieren wollen (Mixed Reality, MR) – unsere Modelle sind für alle Formen von Extended Reality (XR) optimiert. Dank unserer Expertise können Sie wertvolle Entwicklungszeit und -kosten sparen. Nutzen Sie unsere 3D-Modelle als Prototypen für Ihre XR-Erfahrungen oder integrieren Sie sie in Ihr fertiges Projekt. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Markenerlebnisse einzigartig und unvergesslich werden.

3D-Visualisierung
3D-Scan – Dienstleistung

Angebot anfordern


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert