Jahresrückblick 2018

Allgemein Schlagwörter: 0 Kommentare
Voiced by Amazon Polly

Das Jahr 2018 ist seit einer Woche endgültig vorbei. Zeit also sich anzusehen, was uns im letzten Jahr besonders begeistert hat. Eins lässt sich bereits jetzt sagen: Das Jahr 2018 war ein Jahr voller außergewöhnlicher Veränderungen.

Anfang des Jahres war ein Fotomodel aus der Ukraine auf ihrer Shooting-Tour in meinem Atelier für Fotografie in Hagen. Bei der Vorbereitung auf das freie Projekt merkte ich recht deutlich, dass meine Englischkenntnisse aufgrund mangelnder Sprach-Praxis in den letzten Jahren etwas eingeschlafen waren. Ich habe ende 2017 mit e-Leaning begonnen und belege zurzeit täglich mind. 20 Minuten einen Englischkurs.

Im Sommer 2018 habe ich eine Einführung in Augmented Reality und ARCore auf Coursera von Google belegt. Der Kurs wurde in englischer Sprache gehalten. Jede Woche belegte man eine Prüfung. Nur wenn man diese Prüfung bestand konnte man den Kurs weiterbelegen. Hier mein Zertifikat. Es folgten weitere Kurse.

Meine Abschlussbescheinigungen kannst du in meinem Blog einsehen.

Online-Kurse: Wann und wo immer es dir gefällt

Im Sommer 2018 habe ich für meine berufliche Weiterbildung Udemy.com entdeckt. Udemy.com ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer in aller Welt E-Learning-Kurse erstellen und anbieten können. Auf der Online-Lernplattform stehen über 80.000 Kurse zur Auswahl. Ich habe Blender, WordPress, Künstliche Intelligenz und Zeichenkurse für die Fortbildung gekauft. Auf meinem Udemy Profil kannst du sehen welche Kurse ich belege. Wenn Du Fragen zu einem Kurs hast, kannst du mir gerne schreiben.

Die Kurse und Weiterbildung haben erhebliche Auswirkungen auf mein Angebot für Dich. Du kannst dir diesen Artikel zum Beispiel vorlesen lassen oder als PDF downloaden. Für meinen Atelier habe ich jetzt auch eine 3D Kamera gekauft.

Professionelle 3D-Modelle

Professionelle 3D-Modelle für WebXR-Projekte, Visualisierungen, Spiele, VR/AR und andere. Wenn Du auf der Suche nach hochwertigen High-Poly oder Echtzeit-3D-Assets bist, habe ich ein Atelier in Hagen für alle Deine Bedürfnisse. Meine Digitalagentur für Virtual Reality und interaktive Markenerlebnisse erstellt 3D Visualisierungen nach Blaupausen oder Fotos. Ich benötige nur die Frontansicht, Aufsicht, Rückseite, Seite und wenige Tage später erhälst Du Dein 3D-Objekt.

Beispiel für Car Modeling ist die 3D-Visualisierung von AC Cobra für Architekturvisualisierung die 3D-Außenansichten oder die Innenraumperspektiven.

Blender Car Modeling ist eines der größten 3D-Themen, die es gibt. In meinem Atelier biete ich Euch die 3D Visualisierungen von Oldtimern, Sportwagen oder Concept Cars bereits an. Wir benötigen nur die Frontansicht, Aufsicht, Rückseite, Seite als Zeichnung und wenige Tage später erhälst Du von uns Dein 3D Modell.

Wo finde ich Blaupausen?

Wenn du keine Blaupausen hast, finden wir sicherlich in Archiven passende Zeichnungen. Zum Beispiel https://www.the-blueprints.com/.
Diese Website bietet eine umfangreiche und qualitativ hochwertige Sammlung von Technische Zeichnungen an. Wir können selbstverständlich auch nach Fotos modellieren.

Möge das neue Jahr ein gutes werden!

Wo auch immer die Wege hinführen …

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Download PDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail und Kommentar. Detaillierte Informationen findest Du in meiner Datenschutzerklärung

Aktuell