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360° Panoramarendering Pavillon Mies van der Rohe

Barcelona-Pavillon

Wir lieben Blender. Es ist ein großartiges 3D [1]-Programm und sogar Open Source. Wir verwenden es für Charakterdesign [2], um 3D-Umgebungen [3] und Renderings zu erstellen. Besonders die integrierte Renderengine Cycles [4] fasziniert uns sehr. Seit einigen Monaten ist es möglich, damit stereoskopische Panorama-Renderings zu erstellen.

In unserem gestrigen r23Artikel [5] haben wir den Pavillon Mies van der Rohe als 360° Panoramarendering euch gezeigt. Du kannst das 360° Panoramarendering in einem neuen Browser-Fenster anzeigen lassen.
https://blog.r23.de/r23webvr/barcelona-pavillon/ [6]

WebVR ist eine API, die Zugriff auf Ein- und Ausgabefunktionen bietet, die mit Virtual Reality [7]-Hardware wie Google Daydream, Oculus Rift, Samsung Gear VR, HTC Vive [8] und Windows Mixed Reality Headsets verbunden sind. Einfach ausgedrückt, können wir damit Virtual Reality [7]-Websites erstellen, die wir in einem VR-Headset anzeigen können.

V/AR Modelle bereit für Metaverse

Sparen Sie Entwicklungszeit und -kosten, machen Sie Prototypenerfahrungen oder verwenden Sie unsere 3D-Modelle in Ihrem V/AR Projekt.
Charakterdesign / Maskottchen [9]

Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.

WebVR zielt darauf ab, VR-Erlebnisse zu ermöglichen, die in das Web eingebettet sind, das wir heute kennen und lieben. Für die Demonstration der 3D-Visualisierung [11] verwenden wir den Barcelona-Pavillon Entwurf. Die Demonstration soll veranschaulichen, wie WebGL [12] und WebVR neue Möglichkeiten bieten, Produkte im Web zu präsentieren.

 
Den Pavillon Mies van der Rohe kannst du dir in einem neuen Browser-Fenster anzeigen lassen.
https://blog.r23.de/r23webvr/barcelona-pavillon/pavillon.php [13]
 

additional modeling / shaders / lighting / rendering by Hamza Cheggour
Base model/textures by Claudio Andres
architecture designed by Ludwig Mies van der Rohe

distributed under creative commons license

Stereoskopie VR-Panoramen

Das Rendern von stereoskopischen Panoramen in Blender [14] ist etwas Besonderes.

In Blender [14] müssen Sie Ihre Szene so konfigurieren:

Konvergenz

Für ein optimales Erlebnis verwende "Off-Axis". Stelle nun die Konvergenzebene ein. Das ist der Punkt im Raum, an dem Deine Augen zusammenlaufen. Es ist in der Regel gut, die Konvergenzebene auf das Hauptthema Deiner Szene einzustellen, denn dort ist das Betrachten am bequemsten. Theoretisch könnte man auch "Parallel" verwenden. Aber Off-Axis liefert bessere Ergebnisse.

Links

https://www.blender.org [15]
https://www.stereoskopie.org/de/3d [1]-panorama.html
http://vrais.io [16]

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie [17], 3D Scan Service [18], 3D-Visualisierung [19] oder fertige 3D Modelle für AR/VR [20] – wir beraten [21] Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular [19].