In unserer Artikelserie können Sie mir bei der Arbeit über die Schultern schauen. Ich zeige Ihnen, wie ich arbeite – schauen Sie mir in die Karten!
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Digitale Bildhauerei: Retopologie Teil 3” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Beim Retopologie möchte man mit wenigen Vierecken das 3-D Modell abbilden. In diesem Arbeitsprozess füllt man die Flächen sinnvoll. Oder versucht dies zumindest.

Wenn man die Flächen gefüllt hat, versucht man gleichmäßige Vierecke im Mesh zu haben. Man schärft die Oberfläche weich nach.




In dieser Phase zupft man, sortiert, kontrolliert das Mesh und verwendet auf eine Auswahl von Flächen ein Werkzeug.
Als der Körper von dem Objekt fertig war, ging es an die Flossen


Wie geht es weiter?
Die Flossen vom Goldfisch fehlen zurzeit noch. Diese werde ich im nächsten Blogartikel hoffentlich nachreichen können.
Schreiben Sie einen Kommentar