Der heutige Tag begann mit einem Remesh. Bei dem Update von Blender hat sich der Befehl und die Erstellung leicht geändert.
Die Arbeitsweise von dem Dozenten gefällt mir überhaupt nicht. Auch seine ständige Eigenwerbung lenkt sehr ab. Ich bevorzuge bei der Arbeit Ruhe. Der Kopf hat nicht die richtige Form. Ich sehe nur Fehler. Der Kopf von dem Dozenten ist an vielen Stellen doch besser.
Ich verbringe nun die Zeit mit Fehlerkorrektur.
Ich lasse das Schulungsvideo weiterlaufen und mache mit.
Ich breche den Kurs an dieser Stelle ab,
Meine Schwierigkeit liegt an der fehlenden Vorlage. Der Dozent hat zwar Bilder und Fotos von 3D Künstlern zur Verfügung gestellt...
Zu meinem bereits gezeigten Frauenkopf
Habe ich mir eben den männlichen Kopf gekauft.
Diesen habe ich in zwei Ausführungen erhalten. Schreiben Sie mir in den Kommentaren, welchen Kopf Sie für Ihre Übungen verwenden würden?
Ein 3D-Modell von “Planes of Head” wird in der digitalen Bildhauerei verwendet, um die grundlegenden Formen und Proportionen des menschlichen Kopfes zu verstehen und zu gestalten. Die “Planes of Head” sind eine Abstraktion des Kopfes in einfache geometrische Flächen, die das Licht und den Schatten besser erfassen können. Indem man die “Planes of Head” lernt, kann man realistischere und ausdrucksstärkere Porträts modellieren. Es gibt verschiedene Methoden, um die “Planes of Head” zu skulptieren, wie z.B. die von John Brown, YanSculpts oder Proko 3D gezeigten. Diese Künstler bieten auch Online-Tutorials an, in denen sie ihre Techniken und Tipps erklären.
In der digitalen Bildhauerei wird ein 3D-Modell von "Planes of Head" verwendet, um Künstlern und Designern dabei zu helfen, menschliche Köpfe und Gesichter realistisch zu modellieren. "Planes of Head" ist eine Methode, die von Andrew Loomis entwickelt wurde, um das menschliche Gesicht in einfache geometrische Formen zu unterteilen, die als "Ebenen" bezeichnet werden. Diese Ebenen können dann als Grundlage für die Erstellung eines 3D-Modells verwendet werden, das als Referenz für die Erstellung von realistischen menschlichen Gesichtern dient. Das 3D-Modell von "Planes of Head" ist auch nützlich für die Erstellung von Charakteren in der Animation und im Videospiel-Design.
Es gibt viele Künstler, die sich auf digitale Bildhauerei spezialisiert haben und in diesem Bereich bekannt geworden sind. Einige der bekanntesten Künstler sind:
Diese Künstler haben dazu beigetragen, die digitale Bildhauerei als Kunstform zu etablieren und haben die Grenzen dessen, was mit dieser Technologie möglich ist, erweitert.
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR - wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.
Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.
© 2023 R23 | AGB | Datenschutz | Cookie-Einstellungen | Kundenbewertungen | Impressum |
Kommentar verfassen