360° Panoramarendering Pavillon Mies van der Rohe

Allgemein Schlagwörter: , , , 0 Kommentare

Wir lieben Blender. Es ist ein großartiges 3D-Programm und sogar Open Source. Wir verwenden es für Charakterdesign, um 3D-Umgebungen und Renderings zu erstellen. Besonders die integrierte Renderengine Cycles fasziniert uns sehr. Seit einigen Monaten ist es möglich, damit stereoskopische Panorama-Renderings zu erstellen.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels "360° Panoramarendering Pavillon Mies van der Rohe" schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

In unserem gestrigen r23Artikel haben wir den Pavillon Mies van der Rohe als 360° Panoramarendering euch gezeigt. Du kannst das 360° Panoramarendering in einem neuen Browser-Fenster anzeigen lassen.
https://blog.r23.de/r23webvr/barcelona-pavillon/

ist eine API, die Zugriff auf Ein- und Ausgabefunktionen bietet, die mit -Hardware wie Daydream, Oculus Rift, Samsung Gear VR, HTC Vive und Windows Mixed Reality Headsets verbunden sind. Einfach ausgedrückt, können wir damit -Websites erstellen, die wir in einem VR-Headset anzeigen können.

Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
Charakterdesign / Maskottchen

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

zielt darauf ab, VR-Erlebnisse zu ermöglichen, die in das Web eingebettet sind, das wir heute kennen und lieben. Für die Demonstration der 3D- verwenden wir den Barcelona-Pavillon Entwurf. Die Demonstration soll veranschaulichen, wie und neue Möglichkeiten bieten, Produkte im Web zu präsentieren.

 
Den Pavillon Mies van der Rohe kannst du dir in einem neuen Browser-Fenster anzeigen lassen.
https://blog.r23.de/r23webvr/barcelona-pavillon/pavillon.php
 

additional modeling / shaders / lighting / by Hamza Cheggour
Base model/textures by Claudio Andres
architecture designed by Ludwig Mies van der Rohe

distributed under creative commons license

Stereoskopie VR-Panoramen

Das Rendern von stereoskopischen Panoramen in Blender ist etwas Besonderes.

In Blender müssen Sie Ihre Szene so konfigurieren:

  • Renderdimension: 4096x2048
  • Aktiviere im Render Layer Panel die Option "Views".
  • Stelle die Kamera auf Panoramic ein. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü "Equirectangular".
  • Aktiviere "spherical stereo".

Konvergenz

Für ein optimales Erlebnis verwende "Off-Axis". Stelle nun die Konvergenzebene ein. Das ist der Punkt im Raum, an dem Deine Augen zusammenlaufen. Es ist in der Regel gut, die Konvergenzebene auf das Hauptthema Deiner Szene einzustellen, denn dort ist das Betrachten am bequemsten. Theoretisch könnte man auch "Parallel" verwenden. Aber Off-Axis liefert bessere Ergebnisse.

Links

https://www.blender.org
https://www.stereoskopie.org/de/3d-panorama.html
http://vrais.io

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Egal ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wünschen Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Mit Ihrer Bewertung helfen Sie uns, unsere Inhalte noch weiter zu verbessern.

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!
R23
R23 : Metaverse, Augmented Reality, Virtual Reality

Hinterlasse Sie einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ralf Dreiundzwanzig: Atelier für Virtual & Augmented Reality

Aktuell