Blender 2.80: Eingangsbereich

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Unser Atelier für Virtual & erstellt zurzeit ein Musterhaus mit 2.80 und Sie können uns bei der Arbeit über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten! Heute gestalten wir die Oberflächen von unserem Eingangsbereich.

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Wer schon einmal eine Oberfläche in einem 3D Programm gestaltet hat kennt den Aufwand... In Bledner 2.80 sind jetzt nur noch wenige Klicks notwendig.

Beispiel: Eingangsbereich

Man erstellt, kauft oder verwendet aus Quellen eine Texture.

Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!

Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.
Charakterdesign / Maskottchen

Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.

Material

Wir verwenden einen Granit - eine nahtlose Textur - mit den folgenden Maps:

  • Diffuse
  • Normal
  • Displacement
  • Roughness
  • Ambient Occlusion

Man erstellt in ein neues Material:

Principled BSDF

Bei einem neuen Material verwendet nun den Principled BSDF Shader.

Principled BSDF Shader

Der Principled BSDF Shader basiert auf dem Disney-Prinzip-Modell, auch bekannt als "PBR"-Shader, und ist kompatibel mit anderen Programmen wie Pixar's Renderman® und Unreal Engine®. Bildtexturen, die mit einer Software wie Painter® gemalt wurden, können in diesem Shader direkt mit den entsprechenden Parametern verknüpft werden.

Der Principled BSDF Shader beinhaltet mehrere Ebenen, um eine Vielzahl von Materialien zu erstellen. Die Basisschicht ist eine benutzergesteuerte Mischung aus Diffus-, Metall-, Untergrundstreuung und Transmission. Darüber hinaus gibt es eine Spiegelschicht, eine Glanzschicht und eine Klarlackschicht.

Drücke Strg + Shift + t und wir sind im Principled Texture Setup.

Principled Texture Setup

Hier einfach die Maps auswählen und auf Setup klicken. erstellt nun das Material

Blender 2.80: Eingangsbereich 1

Etwas aufräumen und prüfen und fertig ist die Oberfläche.

Physically based rendering

Hierdurch kann man sich jetzt viel besser auf die Farbgebung konzentrieren.

Farbgebung Eingang

2.80: Architektur - Teil 1
Blender 2.80: Grundriss - Teil 2
Blender 2.80: Eingangsbereich - Teil 3
Blender 2.80: Wände - Teil 4
Blender 2.80: Dachkonstruktion - Teil 5
Blender 2.80: Dachentwässerung und Regenwassernutzungsanlage - Teil 6
Blender 2.80: Fenster - Teil 7
Blender 2.80: Innenwände - Teil 8
Blender 2.80: Die erste Etage - Teil 9
Blender 2.80: Garage - Teil 10
Blender 2.8: Erstellen von Material-Shadern

Zeichenservice: 2D und 3D-Visualisierungen

Jeder kann hochauflösende 2D und 3D-Visualisierungen bei unserem Zeichenservice bestellen - unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes Projekt lassen oder viele.

Zuerst stellen Sie für jede Etage eine Handskizze als Vorlage und wir erledigen die Projekterstellung. Unser Team von professionellen Zeichnern erstellt aus Ihrer Vorlage Visualisierungen Ihrer Immobilie.

Wir erstellen auch Visualisierungen von Küchen, Möbeln, Supersportwagen, Oldtimer... oder erstellen aus der Kinderzeichnung einen 3D der Zahnfee oder vom Monster.

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR - wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.

Blender 2.80: Eingangsbereich 2

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