In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Erstellung von Science Fiction Game Assets über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!
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Gestern haben wir die 3D Modellierung von unserem 3D-Modell abgeschlossen. Wir lassen in dieser Phase das 3D-Modell gerne für einen Tag oder mehr liegen. Und prüfen vor der Erstellung einer Abwicklung das 3D-Modell.
Erst wenn das 3D-Modell diese Qualitätskontrolle – oder der Kunde das 3D-Modell abgenommen hat – folgen die weiteren Schritte. Alle nachträglichen Änderungswünsche an dem 3D-Modell machen die folgende Arbeit hinfällig und muss dann neu erstellt werden.
Wir sind mit dem 3D-Modell zufrieden und bereiten die Abwicklung vor.
Nun folgt im Workflow die Abwicklung von den Objekten….
Die UV-Map wird mit Blender 2.81 nun automatisch generiert und der Künstler justiert sie, um die Anzahl der Überlappungen und Lücken zu minimieren.
Nun exportieren wir das 3D-Modell für Substance Painter als High Poly und Low Poly Version.
Wie geht es weiter
Importieren und Verifizieren des Netzes in Substance Painter.
Texturen Erstellung
Material Erstellung – zurzeit haben wir nur farbliche Unterschiede im 3D-Modell.
Morgen geht es mit Substance Painter hier weiter. Wir haben Anfang des Monats die Lizenz gekauft.
Artikelserie
In unserer Artikelserie können Sie uns bei der Erstellung von Science Fiction Game Assets über die Schultern schauen. Wir zeigen Ihnen, wie wir arbeiten – schauen Sie uns in die Karten!
- Teil 1: Einführung
- Teil 2: 3D-Modelling
- Teil 3: Details für High Poly
- Teil 4: UV-Mapping
- Teil 5: Substance Painter
- Teil 6: Rendern und Veröffentlichen
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