Kategorie: Open Source
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Three.js Tutorial: Installation
Seit Jahren verwendet wir in unserem Atelier für Virtual & Augmented Reality für 3D im Internet die JavaScript-Bibliothek Three.js.
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Blender 3.2 Tutorial: Retopologie – Merge
Wir erstellen hier Blog zurzeit eine Retopologie von einem 3-D Modell. Retopologie ist der Prozess der Vereinfachung der Topologie eines Netzes, um es sauberer und einfacher zu machen.
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Blender 3.2 Tutorial: Konfiguration für Sculpting
In der Digitalen Bildhauerei wird im Gegensatz zur herkömmlichen Bildhauerei die Skulptur nicht von Hand bearbeitet, sondern in entsprechenden Computeranwendungen realisiert. Das Objekt selber wird danach mit automatisch arbeitende CNC-Bearbeitungsanlage oder durch 3D-Druckverfahren erstellt.
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Blender 3D Sculpting
Ja, in den letzten Tagen habe ich etwas viele Abschlussbescheinigungen hier im Blog veröffentlicht. Die berufliche Weiterbildung ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg hier in Ihrem Atelier für Virtual- und Augmented Reality in Hagen.
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Augmented Reality: Brillen online anprobieren mit der 3D-Anprobe von R23. Teil 1 Einführung
In meinem Atelier für Virtual & Augmented Reality in Hagen planen wir schon etwas länger die virtuelle Anprobe von Brillen in einem Open Source Onlineshop.
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VR-Browser veröffentlicht: Wolvic 0.9.6
Wolvic, der Browser für Virtual und Mixed Reality, wurde in Version 0.9.6 veröffentlicht und bringt einige nennenswerte Verbesserungen. Igalia hat Wolvic 0.9.6 veröffentlicht.
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Blender Tutorial: Bildtexturen bei unseren 3D-Modellen austauschen
Den 3D-Modellen aus unserem Onlineshop für Metaverse Inhalte liegen in der Regel die Bildtexturen in 1K, 2K, 4K und 8K bei. In der Artikelbeschreibung weisen wir auf den genauen Lieferumfang hin. Am Ende dieses Tutorials werden Sie wissen, wie Sie die Auflösungen der Bildtexturen, schnell ändern können. Einleitung / Hinweis Dieses Blender Tutorial ist als…
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Blender Tutorial: 3D-Modelle prüfen
Ist die Modellierung von einem 3D-Modell abgeschlossen, erfolgt die Überprüfung. Dazu gehören ungleichmäßige Transformationen, zusätzliche Geometrie und die Korrektur von Normals. Am Ende dieses Tutorials werden Sie wissen, wie Sie 3D-Modelle vor der Erstellung einer UV-Map in Blender Version 3.0.0 schnelle überprüfen können.