Kameraausrichtung

Architekturvisualisierung: Wartezimmer

Ich benötige etwas Abstand zu Dinosaurier und Trollen. Bei der Erstellung dieser 3D-Visualisierungen habe ich zwar sehr viel gelernt – aber die Gestaltung passt leider nicht zu mir.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Architekturvisualisierung: Wartezimmer” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Was ist Gestaltung nach r23

Im Sommer 2016 hatte ich die Bildserie DigiPOP hier im Blog gestartet. Schwerpunkt ist der Eingangsbereich und das Wartezimmer. Bereits 2011 hatte ich in meiner Pressemitteilung das und den Eingangsbereich als Thema. Hier der Blick in meine Pressemappe:
Presseinformation: Pop-Art für das Wartezimmer
Presseinformation: Bunte Kunst gegen grauen Büroalltag

Der Empfangsbereich ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Schon die ersten Minuten entscheiden darüber, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Ein ansprechender Empfangsbereich aus hochwertigen Materialien vermittelt Kompetenz und schafft gleich beim Betreten des Gebäudes eine Umgebung zum Wohlfühlen.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich in diesem Blog mit der 3D- von Räumen für Start-ups beschäftigen. Nach dem Marmorbad werde ich eine alte Industriebrachanlage zu einem Start-up umgestalten. Die Entwürfe stammen von mir.

Sie oder Du?

Eine Anmerkung vorweg: Ich siezte meine Kundinnen und Kunden. Dort, wo wir, die Leser und Künstler, uns begegnen und miteinander reden, ist – wie in weiten Teilen des Internets – jedoch das „Du“ die gewöhnliche Anrede.

Ich freue mich, wenn du der Entwicklung im Blog begleitest.

Kameraausrichtung

Auf die Grundfläche richte ich eine Kamera von oben, eine Kamera von vorne und eine Kamera von rechts aus.

Kameraausrichtung

Für eine besseren “technischen” Einblick verwende ich die orthographische Ansicht. Es ist die Standardprojektion in und vielen anderen 3D Programmen. Die Orthographische Projektion erscheint auf den ersten Blick ein wenig seltsam, da sich Objekte unabhängig von ihrer Distanz nicht ihre Größe verändern. Unser Auge ist an die perspektivische Ansicht gewöhnt, weil Objekte in der Ferne kleiner erscheinen.

Jetzt bist du gefragt!

Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.


Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

Als Atelier für Metaverse Inhalte und interaktive Markenerlebnisse bieten wir Ihnen eine breite Palette an 3D-Modellen, die sich perfekt für Echtzeitanwendungen eignen. Ob Sie in eine virtuelle Welt eintauchen wollen (Virtual Reality, VR), virtuelle Objekte in die reale Welt einblenden wollen (Augmented Reality, AR) oder beides kombinieren wollen (Mixed Reality, MR) – unsere Modelle sind für alle Formen von Extended Reality (XR) optimiert. Dank unserer Expertise können Sie wertvolle Entwicklungszeit und -kosten sparen. Nutzen Sie unsere 3D-Modelle als Prototypen für Ihre XR-Erfahrungen oder integrieren Sie sie in Ihr fertiges Projekt. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Markenerlebnisse einzigartig und unvergesslich werden.

3D-Visualisierung
3D-Scan – Dienstleistung

Angebot anfordern


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert