Ich benötige etwas Abstand zu Dinosaurier und Trollen. Bei der Erstellung dieser 3D-Visualisierungen habe ich zwar sehr viel gelernt – aber die Gestaltung passt leider nicht zu mir.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Architekturvisualisierung: Wartezimmer” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Was ist Gestaltung nach r23
Im Sommer 2016 hatte ich die Bildserie DigiPOP hier im Blog gestartet. Schwerpunkt ist der Eingangsbereich und das Wartezimmer. Bereits 2011 hatte ich in meiner Pressemitteilung das Wartezimmer und den Eingangsbereich als Thema. Hier der Blick in meine Pressemappe:
Presseinformation: Pop-Art für das Wartezimmer
Presseinformation: Bunte Kunst gegen grauen Büroalltag
Verwandeln Sie Ihren Commerce mit AR und 3D-Produktvisualisierung!
Bei uns geht es um Techniken, die es schaffen, das Produkt zum Erlebnis zu machen. Virtual & Augmented Reality, 360 Grad-Videos, Darstellungen in 3D, virtuelle Showrooms. Die Besucher:innen sollen eintauchen in die Welt des Unternehmens mit immersiven Technologien.Sie können uns mit der Erstellung von individuellen 3D-Visualisierungen beauftragen. Jeder kann 3D-Visualisierungen bei unserem Kreativservice bestellen – unabhängig davon, ob Sie nur ein einzelnes 3D-Modell benötigen oder viele.
Der Empfangsbereich ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Schon die ersten Minuten entscheiden darüber, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Ein ansprechender Empfangsbereich aus hochwertigen Materialien vermittelt Kompetenz und schafft gleich beim Betreten des Gebäudes eine Umgebung zum Wohlfühlen.
In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich in diesem Blog mit der 3D-Visualisierung von Räumen für Start-ups beschäftigen. Nach dem Marmorbad werde ich eine alte Industriebrachanlage zu einem Start-up umgestalten. Die Entwürfe stammen von mir.
Sie oder Du?
Eine Anmerkung vorweg: Ich siezte meine Kundinnen und Kunden. Dort, wo wir, die Leser und Künstler, uns begegnen und miteinander reden, ist – wie in weiten Teilen des Internets – jedoch das „Du“ die gewöhnliche Anrede.
Ich freue mich, wenn du der Entwicklung im Blog begleitest.
Kameraausrichtung
Auf die Grundfläche richte ich eine Kamera von oben, eine Kamera von vorne und eine Kamera von rechts aus.
Für eine besseren “technischen” Einblick verwende ich die orthographische Ansicht. Es ist die Standardprojektion in Blender und vielen anderen 3D Programmen. Die Orthographische Projektion erscheint auf den ersten Blick ein wenig seltsam, da sich Objekte unabhängig von ihrer Distanz nicht ihre Größe verändern. Unser Auge ist an die perspektivische Ansicht gewöhnt, weil Objekte in der Ferne kleiner erscheinen.
Jetzt bist du gefragt!
Hast du Anregungen, Ergänzungen, einen Fehler gefunden oder ist dieser Beitrag nicht mehr aktuell? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.
Du kannst diesen Beitrag natürlich auch weiterempfehlen. Ich bin dir für jede Unterstützung dankbar!
Schreiben Sie einen Kommentar