Architekturvisualisierung: Wartezimmer

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Ich benötige etwas Abstand zu Dinosaurier und Trollen. Bei der Erstellung dieser 3D-Visualisierungen habe ich zwar sehr viel gelernt - aber die Gestaltung passt leider nicht zu mir.

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Was ist Gestaltung nach r23

Im Sommer 2016 hatte ich die Bildserie DigiPOP hier im Blog gestartet. Schwerpunkt ist der Eingangsbereich und das Wartezimmer. Bereits 2011 hatte ich in meiner Pressemitteilung das und den Eingangsbereich als Thema. Hier der Blick in meine Pressemappe:
Presseinformation: Pop-Art für das Wartezimmer
Presseinformation: Bunte Kunst gegen grauen Büroalltag

Der Empfangsbereich ist die Visitenkarte eines Unternehmens. Schon die ersten Minuten entscheiden darüber, wie ein Unternehmen wahrgenommen wird. Ein ansprechender Empfangsbereich aus hochwertigen Materialien vermittelt Kompetenz und schafft gleich beim Betreten des Gebäudes eine Umgebung zum Wohlfühlen.

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Charakterdesign / Maskottchen

Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich mich in diesem Blog mit der 3D- von Räumen für Start-ups beschäftigen. Nach dem Marmorbad werde ich eine alte Industriebrachanlage zu einem Start-up umgestalten. Die Entwürfe stammen von mir.

Sie oder Du?

Eine Anmerkung vorweg: Ich siezte meine Kundinnen und Kunden. Dort, wo wir, die Leser und Künstler, uns begegnen und miteinander reden, ist – wie in weiten Teilen des Internets – jedoch das „Du“ die gewöhnliche Anrede.

Ich freue mich, wenn du der Entwicklung im Blog begleitest.

Kameraausrichtung

Auf die Grundfläche richte ich eine Kamera von oben, eine Kamera von vorne und eine Kamera von rechts aus.

Kameraausrichtung

Für eine besseren "technischen" Einblick verwende ich die orthographische Ansicht. Es ist die Standardprojektion in Blender und vielen anderen 3D Programmen. Die Orthographische Projektion erscheint auf den ersten Blick ein wenig seltsam, da sich Objekte unabhängig von ihrer Distanz nicht ihre Größe verändern. Unser Auge ist an die perspektivische Ansicht gewöhnt, weil Objekte in der Ferne kleiner erscheinen.

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Architekturvisualisierung: Wartezimmer 1

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