Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich freue mich, euch heute meinen Monatsrückblick auf den Monat November 2023 zu präsentieren. Es war ein spannender und lehrreicher Monat für mich, in dem ich einige Fortschritte in der digitalen Porträt-Bildhauerei gemacht habe. In meinem Lerntagebuch Eintrag 11 bis 27 könnt ihr nachlesen, wie ich mich mit verschiedenen Werkzeugen und Techniken vertraut gemacht habe, um realistische und ausdrucksstarke Gesichter zu modellieren.
Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF
Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Monatsrückblick auf den Monat November 2023!” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!
Neben der praktischen Arbeit habe ich mich auch mit einigen interessanten Themen rund um das Metaversum beschäftigt. Das Metaversum ist eine virtuelle Welt, in der man sich mit anderen Menschen treffen, interagieren und kreativ sein kann. Es ist eine spannende Entwicklung, die viele Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Ich habe einige lesenswerte Artikel über “Geschäftsmodelle im Metaversum: Die Zukunft der virtuellen Wirtschaft“, “Metaverse und Einzelhandel: Die perfekte Kombination für innovative Kundenerlebnisse” und “Deutsche Ethikrat und Metaverse” gefunden, die ich euch gerne empfehlen möchte.
V/AR Modelle bereit für Metaverse
Sparen Sie Entwicklungszeit und -kosten, machen Sie Prototypenerfahrungen oder verwenden Sie unsere 3D-Modelle in Ihrem V/AR Projekt.Der neue Trend nennt sich VR-Commcere. Mit dem Browser in die erweiterte Realität, ohne App. Wir haben es umgesetzt.
Ein besonderes Augenmerk habe ich auf die ethischen Fragen gelegt, die das Metaversum aufwirft. Wie kann man sicherstellen, dass die virtuelle Welt fair, respektvoll und verantwortungsvoll gestaltet wird? Welche Rolle spielen Ethik und Vertrauen bei der Entwicklung von Virtual Reality (VR)? Wie kann man sich im Metaversum kreativ ausdrücken und mit anderen interagieren? Diese und andere Fragen habe ich mir gestellt und versucht, Antworten zu finden.
Zu diesem Zweck habe ich mich auch mit Blender 4.0 beschäftigt, einem kostenlosen und leistungsstarken Programm zur Erstellung von 3D-Modellen, Animationen und VR-Erlebnissen. Ich habe einige Tutorials befolgt und meine ersten Schritte im Web XR gemacht, einer Plattform, die es ermöglicht, VR-Inhalte direkt im Browser zu erleben. Ich war beeindruckt von den Möglichkeiten, die Blender 4.0 bietet, und freue mich darauf, mehr zu lernen und zu experimentieren.
Das war mein Monatsrückblick auf den Monat November 2023. Ich hoffe, er hat euch gefallen und inspiriert. Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen und Anregungen. Bis zum nächsten Mal!
Amedeo Modigliani: Woman’s Head
Wie Technologie die Kultur bereichert
Metaverse für die Industrie: Was ist das und warum ist es wichtig?
Schreiben Sie einen Kommentar