Jahresrückblick 2023

Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, einen Blick zurück auf die wichtigsten Entwicklungen im Bereich der virtuellen und erweiterten Realität zu werfen. In diesem Blogpost möchten wir einige der Highlights, Herausforderungen und Trends des vergangenen Jahres zusammenfassen und einen Ausblick auf das geben, was uns im Jahr 2024 erwartet.

Sie haben es eilig? Dann speichern Sie diesen Blogartikel von R23 als PDF

Brauchen Sie den Inhalt dieses Artikels “Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023” schnell und bequem? Dann speichern Sie ihn doch einfach als PDF!

Highlights

Eines der größten Highlights des Jahres war zweifellos die Veröffentlichung der Oculus Quest 3, die neue Maßstäbe in Sachen Leistung, Komfort und Immersion setzte. Die Quest 3 bot nicht nur eine höhere Auflösung, ein größeres Sichtfeld und eine bessere Akkulaufzeit als ihr Vorgänger, sondern auch eine Reihe von innovativen Funktionen wie Eye-Tracking, Gesichtserkennung und Handtracking. Damit wurde die Quest 3 zu einem der beliebtesten VR-Headsets auf dem Markt und eröffnete neue Möglichkeiten für interaktive und soziale VR-Erlebnisse.

Trotz der Herausforderungen gab es auch einige positive Trends, die das Wachstum und die Innovation der VR/AR-Branche im Jahr 2023 vorantrieben. Einer davon war die steigende Akzeptanz und Verbreitung von VR/AR in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Unterhaltung und Arbeit. Immer mehr Menschen nutzten VR/AR als Werkzeuge zum Lernen, Heilen, Spielen und Zusammenarbeiten. Zum Beispiel nutzten viele Schulen und Universitäten VR/AR als Ergänzung oder Alternative zum traditionellen Unterricht, um den Schülern und Studenten ein immersives und interaktives Lernerlebnis zu bieten. Auch viele Unternehmen setzten auf VR/AR, um ihre Mitarbeiter zu schulen, zu motivieren oder zu vernetzen, vor allem in Zeiten von Homeoffice und Remote Work.

Ausblick

Das Jahr 2023 war ein ereignisreiches und spannendes Jahr für die VR/AR-Branche, das viele Fortschritte, aber auch einige Herausforderungen mit sich brachte. Was können wir für das Jahr 2024 erwarten? Hier sind einige unserer Vorhersagen:

  • Wir erwarten, dass die VR/AR-Branche weiterhin wachsen und sich diversifizieren wird, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Nutzer als auch auf die Anwendungsfelder. Wir glauben, dass VR/AR immer mehr zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens werden wird, sowohl privat als auch beruflich.
  • Wir erwarten, dass die VR/AR-Technologie weiterhin verbessert und optimiert wird, um den Nutzern ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Wir rechnen mit höheren Auflösungen, größeren Sichtfeldern, geringeren Latenzen, längeren Akkulaufzeiten und mehr Komfort bei den VR/AR-Geräten. Wir hoffen auch, dass die Halbleiterknappheit gelöst oder zumindest gemildert wird, um die Verfügbarkeit und die Preise der VR/AR-Geräte zu stabilisieren.
  • Wir erwarten, dass die VR/AR-Inhalte vielfältiger und qualitativ hochwertiger werden, um den unterschiedlichen Geschmäckern und Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Wir erwarten auch mehr Originalität und Kreativität bei den VR/AR-Inhalten, die über das bloße Kopieren oder Portieren bestehender Medienformate hinausgehen. Wir freuen uns auf mehr VR/AR-Erlebnisse, die uns überraschen, inspirieren oder herausfordern.
  • Wir erwarten, dass die VR/AR-Branche mehr Verantwortungsbewusstsein und Ethik zeigen wird, um die Sicherheit und den Datenschutz der Nutzer zu gewährleisten. Wir erwarten auch mehr Transparenz und Kommunikation von den VR/AR-Anbietern und -Plattformen, um das Vertrauen und die Zufriedenheit der Nutzer zu erhöhen. Wir hoffen auch auf mehr Zusammenarbeit und Regulierung zwischen den verschiedenen Akteuren der VR/AR-Branche, um gemeinsame Standards und Richtlinien zu etablieren.

Metaverse Blog

Das Jahr 2023 war ein ereignisreiches Jahr für den Metaverse, die virtuelle Welt, die immer mehr Menschen als ihre zweite Heimat betrachten. In diesem Blogpost möchte ich einige der wichtigsten Entwicklungen und Trends des Jahres zusammenfassen und einen Ausblick auf das geben, was uns im Jahr 2024 erwartet.

Der Metaverse ist kein einheitliches Konzept, sondern eine Vielzahl von Plattformen, Anwendungen und Erfahrungen, die miteinander verbunden sind. Einige der bekanntesten Beispiele sind Facebook Horizon, Roblox, Fortnite, Decentraland, Sandbox und Somnium Space. Diese Plattformen bieten unterschiedliche Möglichkeiten, sich mit anderen zu vernetzen, zu spielen, zu lernen, zu arbeiten oder zu erschaffen. Dabei nutzen sie immer leistungsfähigere Technologien wie Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Künstliche Intelligenz (KI) und Blockchain.

Einer der größten Trends des Jahres war die steigende Popularität von NFTs (Non-Fungible Tokens), also digitalen Gütern, die durch Blockchain-Technologie eindeutig identifizierbar und handelbar sind. NFTs haben den Metaverse bereichert, indem sie den Nutzern ermöglichen, digitale Kunstwerke, Sammlerstücke, Avatare, Kleidung oder Grundstücke zu kaufen, zu verkaufen oder zu tauschen.

Ein weiterer wichtiger Trend war die zunehmende Integration von Metaverse-Plattformen mit sozialen Medien, E-Commerce und anderen Online-Diensten. So hat Meta (früher Facebook) seine Vision für den Metaverse vorgestellt, die eine nahtlose Verbindung zwischen VR, AR und dem Web ermöglichen soll. Auch andere Unternehmen wie Microsoft, Amazon oder Google haben ihre eigenen Metaverse-Initiativen gestartet oder verstärkt. Darüber hinaus haben sich viele Influencer, Marken und Organisationen dem Metaverse angeschlossen, um mit ihren Fans, Kunden oder Mitgliedern in Kontakt zu treten. Zum Beispiel hat die Sängerin Ariana Grande ein virtuelles Konzert in Fortnite gegeben, das von Millionen von Menschen besucht wurde. Die Modefirma Gucci hat eine digitale Boutique in Roblox eröffnet, die exklusive NFTs anbot. Und die Vereinten Nationen haben die ITU-T Focus Group on Metaverse (FG-MV) ins Leben gerufen, um die technischen Anforderungen des Metaverse zu analysieren und grundlegende Technologien in Bereichen wie Multimedia, Netzwerkoptimierung, digitalen Währungen, Internet der Dinge, digitalen Zwillingen und Umweltschutz zu identifizieren. Ich bin im Herbst Mitgleid dieser Gruppe geworden. Ich bin auch Mitglied der Immersive Web at W3C. (Dies ist der Zusammenschluss der Immersive Web Community Group und der Immersive Web Working Group beim W3C.)

Bis zum Herbst haben wir die aktuellen Meldungen über das Metaverse veröffentlich.

Was können wir also für das Jahr 2024 erwarten? Wir glauben, dass der Metaverse weiter wachsen und sich diversifizieren wird, sowohl in Bezug auf die Anzahl der Nutzer als auch auf die Qualität der Erfahrungen. Wir erwarten auch mehr Innovationen und Experimente in den Bereichen VR, AR, KI und Blockchain, die neue Möglichkeiten für Kreativität, Bildung, Unterhaltung und Zusammenarbeit schaffen werden. Und wir hoffen, dass der Metaverse ein Ort sein wird, der Inklusion, Respekt und Freude fördert.

Digitale Bildhauerei

In diesem Blog habe ich regelmäßig über meine Arbeit als digitaler Bildhauer berichtet und einige meiner Projekte vorgestellt. Außerdem habe ich seit ein paar Monaten ein geführt, in dem ich meine Fortschritte und Herausforderungen beim Erlernen neuer Techniken und Programme dokumentiert habe. Ich hoffe, Sie haben meine Beiträge interessant und inspirierend gefunden und mir Ihr Feedback und Ihre Fragen geschickt.

Charakterdesign

Im Januar habe ich den Gestaltungsprozess einer eigenen Virtuellen Influencerin präsentiert. Das ist ein sehr spannendes und herausforderndes Projekt, das mir viel Spaß macht.

Marmor Skulptur

Mit dem fesselnden Glanz einer Marmor-Skulptur wird der Innenraum zu einem Ort voller Schönheit und Inspiration. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Kunstwerk in den Mittelpunkt Ihrer Wohnräume stellen und mit einfachen Änderungen mehr Pracht und Opulenz schaffen können. Tauchen Sie mit uns ein in die beeindruckende Welt von Marmor! Beeindruckender Einrichtungsstil: Wie eine Marmor-Skulptur den Raum zum Leben erweckt.

Skulptur

In einer Welt, in der die Technologie sich mit rasanter Geschwindigkeit entwickelt, bieten digitale Bildhauer mehr Möglichkeiten als je zuvor. Digitaler Bildhauer ermöglichen es Künstlern, auf ihrem Computer realistische 3D-Kreationen zu erstellen. Der Prozess ist komplex, aber dank Fortschritten in der digitalen Bildhauerei werden immer mehr neue Ausdrucksformen möglich. Grenzenlose Möglichkeiten: Die Zukunft der digitalen Bildhauerei!

Moderne Skulptur

Im April habe ich mich mit Henry Moore und Hans Arp beschäftigt. Ihre Werke sind Meilensteine der Kunstgeschichte, die einzigartige Einblicke in die neuesten kreativen Innovationen bieten. Mit ihren eindrucksvollen Skulpturen haben sie neue Perspektiven auf das Verhältnis von Mensch und Natur geöffnet und uns gleichzeitig viele wichtige Lektionen über den Einfluss von Trends auf die Kunst vermittelt. Trends setzen in der modernen Skulptur: Was wir aus dem Werk von Henry Moore und Hans Arp lernen können

Ich wollte aus meiner Komfortzone herauskommen und etwas Neues ausprobieren, das nicht an die Realität gebunden ist. Ich habe euch einige Beispiele für abstrakte Kunst gezeigt, die mich inspiriert haben, wie zum Beispiel die Werke von Henry Moore und Hans Arp. Dann habe ich meine eigenen Versuche gezeigt, abstrakte Formen und Farben mit Blender zu kreieren. Das war eine sehr interessante und kreative Übung, die mir neue Perspektiven eröffnet hat.

Sculpting von Händen in Blender

Im Juni habe ich ein ganz besonderes Projekt vorgestellt: eine digitale Skulptur von einer entspannten Hand. In dem Blogbeitrag Hände in der digitalen Bildhauerei gebe ich eine Einführung in das Thema.

Das fertige 3D Modell zeigte ich in diesem Blogbeitrag Sculpting einer entspannten Hand in Blender

Sie können mein 3D-Modell selbstverständlich in Virtual Reality erleben. Sketchfab stellt Ihnen einen VR Ansicht zur Verfügung.

Magische Zeichen und neue Welten: Digitale Bildhauerei!

Im Juli beschäftigte ich mich mit magische Zeichen und neue Welten: Digitale Bildhauerei! Die digitale Bildhauerei ist eine faszinierende Welt voller magischer Zeichen und neuer Welten. Mit einer Vielzahl verschiedener Technologien stellt sie uns die Möglichkeit zur Verfügung, kreative Ideen in virtuelle Realitäten umzusetzen und aufregende neue Welten zu erschaffen. Seien Sie Teil dieser unglaublichen Welt und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!

Charakterdesign
Maskottchen für ein Unternehmen

Im August veröffentlichte ich den Leitfaden: Warum Ihr Unternehmen ein Maskottchen braucht! sind mehr als nur ein lebensgroßes Plüschtier – sie können Ihnen helfen, Vorteile zu erzielen und vorhandene Märkte zu erschließen. In diesem Blog möchten wir Ihnen zeigen, welche positiven Auswirkungen ein Maskottchen für Ihr Unternehmen haben kann. Wir werden uns ansehen, wie es Ihnen hilft, die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu lenken und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern. Am Ende dieses Blogs sollten Sie in der Lage sein zu entscheiden, ob ein Maskottchen richtig für Ihr Unternehmen ist.

Im Oktober habe ich euch ein neues Lernprojekt vorgestellt: über Porträt-Bildhauerei. Das Lerntagebuch ist eine Art von persönlichem Journal, in dem ich meine Erfahrungen, Gedanken und Reflexionen über ein bestimmtes Thema oder Projekt festhalte. Ein Lerntagebuch über Porträt-Bildhauerei ist also ein Dokument, in dem man seine Fortschritte, Herausforderungen und Erkenntnisse über die Kunst des Porträtierens in dreidimensionaler Form beschreibt.

Ein über Porträt-Bildhauerei ist wichtig, weil es einem hilft, sich selbst zu beobachten und zu bewerten, wie man sich als Künstler entwickelt. Es ermöglicht einem auch, seine Ziele zu klären, seine Stärken und Schwächen zu erkennen und seine kreativen Entscheidungen zu begründen. Ein Lerntagebuch kann auch als Inspirationsquelle dienen, indem man sich an frühere Erfolge erinnert oder neue Ideen generiert.

Designer-Sofas

Designersofa

Es ist einfach, sich in Designer-Sofas zu verlieben! Sie sind eine perfekte Kombination aus Komfort und Stil und schaffen eine Einrichtung, die sowohl modern als auch bequem ist. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie Ihren Raum mit drei neuen Einrichtungsstilen aufwerten können, die sich auf Designer-Sofas stützen. Verlieben Sie sich in Designer Sofas: Neue Ideen für Einrichtungsstile

Der Einrichtungsmarkt erlebt in letzter Zeit einige Veränderungen, vor allem was die Gestaltung von Sofas betrifft. Dank neuer Trends und Innovationen bieten moderne Sofas Komfort und Style in einem. In diesem Blogartikel erfahren Sie mehr über die neuesten Trends in der Gestaltung von Sofas und wie Sie Ihrem Wohnraum ein modernes Update geben können. Die neuesten Trends in der Gestaltung von Sofas

Testrendering 37

Der skandinavische Einrichtungsstil zeichnet sich durch seine zeitgemäße und reduzierte Optik aus. Dabei wird jedoch keineswegs auf ein behagliches Ambiente verzichtet. Wir nehmen Sie in unserem Blog mit auf eine Reise durch die Gestaltung eines Sofas im skandinavischen Stil. Der Fokus liegt hierbei auf klaren Linien, natürlichen Materialien und einer harmonischen Farbgebung. Dabei wird viel Wert auf Funktionalität gelegt, ohne jedoch den ästhetischen Anspruch aus den Augen zu verlieren. Bücherregal

3D-Innenraumvisualisierung: Einzutauchen in eine Welt künstlicher Realität

Mein Jahr 2023 in Zahlen

Facebook: Ja habe ich https://www.facebook.com/ralf.dreiundzwanzig?locale=de_DE

345 Follower 102 Gefolgt

Seit kurzem habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: die Kohlezeichnung. Ich habe mein Fotostudio in ein Atelier für Kohlezeichnungen umgewandelt und möchte meine Kunstwerke mit der Welt teilen. Deshalb poste ich regelmäßig meine Kohlezeichnungen auf Instagram und Facebook und bewerbe sie mit bezahlten Anzeigen. Meine Kohlezeichnungen zeigen verschiedene Motive, wie zum Beispiel eine Marmorbüste, die ich in diesem Jahr gezeichnet habe. Diese Zeichnung hat eine hohe Reichweite und Interaktion auf Facebook erzielt: 6.892 Personen haben sie gesehen und 349 Personen haben darauf reagiert. Ich finde es toll, dass ich über Facebook meine Zielgruppe genau erreichen kann, die sich für meine Kunst interessiert.

Mit Kohle kreativ sein! Abzeichnung einer Marmorbüste Alexander des Großen

Mehr über die Kohlezeichnung erfahren Mit Kohle kreativ sein! Abzeichnung einer Marmorbüste Alexander des Großen

Instagram https://www.instagram.com/ralf.dreiundzwanzig/ 6 Beiträge, 2 Follower, 4 Gefolgt

X (ehemalig Twitter) https://twitter.com/r_23 3.819 Folge ich, 3.249 Follower

Veröffentlichte Blogartikel: 267 davon Lerntagebuch Einträge 39

Weiterbildung

Ich bin immer daran interessiert, meine beruflichen Fähigkeiten zu erweitern und zu verbessern. Deshalb habe ich in diesem Jahr an mehreren Weiterbildungskursen teilgenommen, die mir neue Kenntnisse und Kompetenzen in verschiedenen Bereichen vermittelt haben. Einige der Themen, die ich gelernt habe, sind JavaScript, und TensorFlow, sowie digitale Bildhauerei. Diese Kurse haben mir geholfen, meine Programmierfähigkeiten zu vertiefen, die Grundlagen des maschinellen Lernens zu verstehen und kreative Kunstwerke mit digitalen Werkzeugen zu schaffen. Ich glaube, dass diese Fähigkeiten für meine berufliche Entwicklung sehr nützlich sind und mir neue Möglichkeiten eröffnen können.

Duolingo: I’m a top 2% learner on Duolingo. 33664 total XP. 9972 minutes spent, 858 words leraned 1966 longest streak

100 Day of Code am 28.06.2023 habe ich die Herausforderung angenommen.

Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 1
Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 2
Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 3
Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 4
Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 5
Mein Jahr als 3D Künstler: Jahresrückblick 2023 6

Sichtbarkeit bei Google

Am 02. Januar 2023 hatte der Blog 1542 Klicks über Google Minus 11% in den letzten 28 Tagen

Durchschnittliche CTR 1,8

Klicks insgesamt in den letzten 3 Monaten 5432

Durchschnittliche Position 32,9

12 Monate später

Google Suche Meilenstein 3.500 Klicks

Durchschnittliche CTR gibt den Prozentsatz der Impressionen an, die zu einem Klick geführt haben. 1,7

Klicks insgesamt in den letzten 3 Monaten 9773

https://support.google.com/webmasters/answer/7042828#click

Durchschnittliche Position 23,7

https://support.google.com/webmasters/answer/7042828#position

Um meinen Blog für die Suchmaschinen zu optimieren und mehr Besucher anzulocken, habe ich mich in diesem Jahr intensiv mit dem Thema SEO auseinandergesetzt. Dabei habe ich verschiedene Strategien ausprobiert, um die Qualität und Relevanz meiner Inhalte zu verbessern, die richtigen Keywords zu finden und zu nutzen, die technischen Aspekte meiner Seite zu optimieren und Backlinks aufzubauen. In folgenden Blogbeiträgen habe ich Ihnen einen Überblick über meine wichtigsten Erkenntnisse und Erfolge geben.

Wenn Sie mehr über das Bloggen erfahren möchten, können Sie sich meine umfangreichen Artikel in der Kategorie Blogging in meinem Blog ansehen. Dort finden Sie viele nützliche Tipps und Tricks, wie Sie Ihren eigenen Blog erstellen, gestalten und vermarkten können. Außerdem erfahren Sie mehr über die Vorteile und Herausforderungen des Bloggens, die verschiedenen Plattformen und Tools, die Ihnen zur Verfügung stehen, und die besten Praktiken für erfolgreiches Bloggen. Egal, ob Sie ein Anfänger oder ein erfahrener Blogger sind, ich bin mir sicher, dass Sie in unserer Kategorie Blogging etwas Interessantes und Lehrreiches finden werden.

Im Oktober habe ich ein spannendes Projekt gestartet: ein Lerntagebuch über Porträt-Bildhauerei. Dieses ist mehr als nur eine Sammlung von Bildern und Texten. Es ist eine Möglichkeit, unsere Lernprozesse, Schwierigkeiten und Entdeckungen beim Erlernen dieser faszinierenden Kunstform zu erfassen und zu reflektieren. Es soll uns auch dabei unterstützen, unsere Motivation, Kreativität und Selbstkritik zu stärken, sowie konstruktives Feedback von anderen zu bekommen. Ein Lerntagebuch kann unterschiedliche Gestalten annehmen, wie zum Beispiel ein Heft, ein Blog oder ein Video. Das Wichtigste ist, dass es kontinuierlich geführt wird und die individuellen Erlebnisse und Ziele des Lernenden zeigt.

Lerntagebuch Eintrag Portrait-Bildhauerei.
Lerntagebuch Eintrag Portrait-Bildhauerei.
Lerntagebuch Eintrag Portrait-Bildhauerei.

Blogging

Blogging ist eine der beliebtesten Formen der Online-Kommunikation. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und Wissen mit einem breiten Publikum zu teilen. Aber wie schreibt man einen guten Blogbeitrag? Wie sorgt man dafür, dass die Leser:innen interessiert und engagiert bleiben? Wie optimiert man seinen Blog für Suchmaschinen und soziale Medien? In diesem Jahr haben wir einige Blogbeiträge über erfolgreiches Bloggen veröffentlicht. Hier ist ein Rückblick auf die wichtigsten Themen und Tipps, die wir Ihnen anbieten konnten.

Die Wichtigkeit der Content Planung für einen Blog für Solo Selbständige
Wenn Sie einen Blog als Solo Selbständige:r betreiben, wissen Sie, wie herausfordernd es sein kann, regelmäßig qualitativ hochwertigen Content zu erstellen. Eine gute Content Planung kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu definieren, Ihre Themen zu strukturieren, Ihren Workflow zu optimieren und Ihren Erfolg zu messen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie einen effektiven Content Plan für Ihren Blog erstellen können.

Die Kunst des Bloggens beherrschen: Die besten SEO-Strategien für eine erfolgreiche Online-Präsenz
SEO steht für Search Engine Optimization und bezeichnet die Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um die Sichtbarkeit und das Ranking Ihres Blogs in den Suchergebnissen zu verbessern. SEO ist eine Kunst, die ständigem Lernen und Anpassen erfordert. In diesem Beitrag haben wir Ihnen die besten SEO-Strategien für eine erfolgreiche Online-Präsenz vorgestellt. Dazu gehören unter anderem die Keyword-Recherche, die Optimierung von Titeln, Überschriften, Meta-Beschreibungen und Bildern, die Erstellung von qualitativem und relevantem Content, die interne und externe Verlinkung und die Nutzung von Analyse-Tools.

Wie Sie Ihre Schreibblockade überwinden können – Tipps und Tricks
Jede:r Blogger:in kennt das Gefühl: Man sitzt vor dem leeren Bildschirm und weiß nicht, was man schreiben soll. Die Schreibblockade ist ein häufiges Problem, das viele Gründe haben kann. Zum Glück gibt es einige Tipps und Tricks, die Ihnen helfen können, Ihre Schreibblockade zu überwinden. In diesem Beitrag haben wir Ihnen einige davon vorgestellt. Dazu gehören unter anderem das Brainstorming von Ideen, das Schreiben von Entwürfen, das Lesen von anderen Blogs, das Einholen von Feedback und das Setzen von Deadlines.

Warum ist mehr Kreativität im Alltag wichtig?
Kreativität ist nicht nur etwas für Künstler:innen oder Schriftsteller:innen. Kreativität ist eine Fähigkeit, die jeder Mensch besitzt und die in allen Lebensbereichen nützlich ist. Kreativität hilft uns, Probleme zu lösen, neue Perspektiven zu entdecken, unsere Emotionen auszudrücken und unser Potenzial zu entfalten. In diesem Beitrag haben wir Ihnen erklärt, warum mehr Kreativität im Alltag wichtig ist und wie Sie Ihre kreative Seite fördern können.

Tipps zur Erhöhung der Produktivität für Blogger:innen
Blogger:innen haben oft viele Aufgaben zu erledigen, von der Recherche über das Schreiben bis hin zur Promotion ihrer Beiträge. Dabei kann es leicht passieren, dass man sich überfordert oder abgelenkt fühlt. Um produktiv zu bleiben und seine Ziele zu erreichen, braucht man eine gute Organisation, Disziplin und Motivation. In diesem Beitrag haben wir Ihnen einige Tipps zur Erhöhung der Produktivität für Blogger:innen gegeben. Dazu gehören unter anderem das Festlegen von Prioritäten, das Erstellen eines Zeitplans, das Eliminieren von Ablenkungen und das Belohnen von Erfolgen.

Kreativ bloggen mit WordPress – So gelingt’s!
ist eines der beliebtesten und vielseitigsten Content Management Systeme für Blogger:innen. Mit WordPress können Sie nicht nur Ihren Blog individuell gestalten, sondern auch zahlreiche Funktionen hinzufügen, die Ihren Blog attraktiver und benutzerfreundlicher machen. In diesem Beitrag haben wir Ihnen gezeigt, wie Sie kreativ bloggen mit WordPress können. Dazu gehören unter anderem die Auswahl eines passenden Themes, die Installation von nützlichen Plugins, die Nutzung von Widgets und Shortcodes und die Integration von Multimedia-Elementen.

Monatsrückblicke

Die neun besten Bilder aus unserem Blog 2023

Wir haben für Sie die neun besten Bilder aus unserem Blog 2023 zusammengestellt. Diese Bilder zeigen Ihnen, wie vielfältig, kreativ und inspirierend unser Blog ist. Sie finden hier Bilder von unseren Reisen, unseren Projekten, unseren Events und vielem mehr. Lassen Sie sich von diesen Bildern begeistern und folgen Sie uns auf unserem Blog, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Virtuelle Influencerin von r23
Was ist eine KI-Influencerin und wie unterscheidet sie sich von einer virtuellen Influencerin?
Halloween-Charakter-Design
Unglaublich Modern
Wie kann ich Kunst im Metaverse kaufen oder verkaufen?
Sichtbarkeit in Suchmaschinen
Metaverse Presse 05/23
Concept-Car Entwurf in Cyberpunk-Ästhetik
Maskottchen für ein Unternehmen

Die schönsten Ziele, die größten Herausforderungen und die besten Tipps

Mein schönstes Ziel war, die anatomischen Grundlagen und die richtigen Proportionen für einen realistischen menschlichen Schädel zu erlernen und umzusetzen. Ich habe mich mit den wichtigsten Knochen- und Muskelstrukturen beschäftigt, die den Kopf formen und definieren. Ich habe die Augen, die Nase, den Mund und die Ohren modelliert und darauf geachtet, dass sie harmonisch zusammenpassen. Ich habe einen männlichen Kopf als Referenz verwendet.

Ich bin sehr stolz auf das, was ich geschaffen habe. Es war eine spannende und lehrreiche Erfahrung, mit dem -Tool zu arbeiten und verschiedene Techniken auszuprobieren. Ich bin gespannt, was mich bei den nächsten Übungen erwartet und welche neuen Fähigkeiten ich entwickeln kann.

Meine größte Herausforderung war, die Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. Als 3D Künstler muss man oft lange Stunden arbeiten, um die Deadlines einzuhalten. Das kann zu Stress und Erschöpfung führen. Ich habe gelernt, mir Pausen zu gönnen, mich um meine Gesundheit zu kümmern und meine Freizeit zu genießen.

Meine besten Tipps für andere 3D Künstler sind:

  • Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends und Technologien in der 3D-Branche. Es gibt immer etwas Neues zu lernen und auszuprobieren.
  • Seien Sie kreativ und experimentierfreudig. Versuchen Sie, verschiedene Stile und Genres zu erkunden und Ihre eigene Vision zu entwickeln.
  • Bauen Sie sich ein Portfolio auf, das Ihre besten Arbeiten zeigt. Das ist wichtig, um potenzielle Arbeitgeber oder Kunden zu beeindrucken und Ihre Karriere voranzubringen.
Jahresrückblick 2023

Wir bedanken uns bei allen unseren Lesern für ihre Unterstützung und ihr Interesse an unserem Blog. Wir sind gespannt auf das Jahr 2024 und freuen uns darauf, mit Ihnen unsere Leidenschaft für VR/AR zu teilen.

Jahresrückblick 2022

Was bisher geschah – Jahresrückblick 2022

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn mit anderen. Sie machen uns damit eine große Freude!

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Augmented Reality (AR) oder Virtual Reality (VR) Projektes! Ob Produktfotografie, 3D-Scan-Service, 3D-Visualisierung oder fertige 3D-Modelle für AR/VR – wir beraten Sie persönlich und unverbindlich.

Wenn Sie ein individuelles Angebot auf Basis Ihrer aktuellen Vorlagen (Fotos, Zeichnungen, Skizzen) wünschen, nutzen Sie einfach unser Anfrageformular.


Beitragsautor R23

3D-Modelle für Metaverse und Echtzeit-Anwendungen: VR, AR und mehr

Als Atelier für Metaverse Inhalte und interaktive Markenerlebnisse bieten wir Ihnen eine breite Palette an 3D-Modellen, die sich perfekt für Echtzeitanwendungen eignen. Ob Sie in eine virtuelle Welt eintauchen wollen (Virtual Reality, VR), virtuelle Objekte in die reale Welt einblenden wollen (Augmented Reality, AR) oder beides kombinieren wollen (Mixed Reality, MR) – unsere Modelle sind für alle Formen von Extended Reality (XR) optimiert. Dank unserer Expertise können Sie wertvolle Entwicklungszeit und -kosten sparen. Nutzen Sie unsere 3D-Modelle als Prototypen für Ihre XR-Erfahrungen oder integrieren Sie sie in Ihr fertiges Projekt. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass Ihre Markenerlebnisse einzigartig und unvergesslich werden.

3D-Visualisierung
3D-Scan – Dienstleistung

Angebot anfordern


Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert